Manege frei für 100 Eschenschüler - Vollbesetztes Zelt bei Zirkusaufführung

14.04.2014

Süderländer Tageblatt 14.04.2014

 

Manege frei für 100 Eschenschüler - Vollbesetztes Zelt bei Zirkusaufführung

 

PLETTENBERG: Wie mag es wohl sein, in einer richtigen Zirkusfamilie aufzuwachsen? Diese Frage hat sich doch sicherlich schon einmal jedes Kind gefragt. Eine Antwort bekamen jetzt rund 100 Kinder der Eschengrundschule, denn diese durfte für insgesamt eine Woche Zirkusluft auf dem Schulhof schnuppern.

Hier hatte die Zirkusfamilie Ortmann vom „Circus Rondel – Circus for Kids“ ihr riesiges gelbes Zelt aufgebaut. Mit im Gepäck hatten sie nicht nur witzige Clownnummern, waghalsige Akrobatikeinlagen und zauberhafte Tänze, sondern auch einige Ponys und Ziegen.

Jetzt mussten sich die Mädchen und Jungen nur noch entscheiden, welchen Part sie bei der großen Zirkusaufführung, die am Freitagabend stattfand, einnehmen wollten. Rasch war für jedes Kind die passende Rolle gefunden und so hieß es, Klassenzimmer gegen Zirkusmanege zu tauschen.

Als die Kinder dann in ihre Kostüme schlüpften und das Zirkuszelt betraten, war dieses bereits bis auf den letzten Platz gefüllt. Insgesamt 380 Eltern, Großeltern, Geschwister und Lehrer waren gekommen, um den Nachwuchs anzufeuern.

                                                                                                                                            * ni